Username *
Password *
an mich erinnern

Verschiedenes

Um den Finger gewickelt

Viele kreative Ideen kursierten in den Redaktionen der Medien.

Das Schweizer Radio und Fernsehen verstand es 2015 perfekt, das Publikum hinters Licht zu führen. Laut einem Bericht soll sich die Grenzstadt Konstanz mit Kreuzlingen zusammengeschlossen haben und von nun an der Schweiz angehören. Konstanz wäre demnach die sechstgrösste Stadt der Schweiz geworden.


Schon seit Jahren sorgt die Diskussion um die Verlängerung der Flugpiste des Grenchner Flughafens für rote Köpfe. Die Solothurner Zeitung heizte die Debatte zusätzlich mit einer kreativen Idee an. Der Journalisten-Fantasie nach sei es geplant gewesen, die Piste nach Westen zu verlängern. Sie hätte in diesem Fall eine Strasse unterquert. Im abschüssigen Teil der Piste hätte das Flugzeug an Geschwindigkeit gewonnen und wäre dann auf einer Rampe in die Luft katapultiert worden.


Die SBB vermeldete einst ein neues Pilotprojekt durchführen zu wollen. So sollen Pendler künftig in nach Zivilstand unterteilten Abteilen reisen. Neu seien Singles, Verliebte und Verheiratete in separaten Abteilen unterwegs.

von Simon Wyss

 

 


 1713,    27  Jun  2016 ,   Verschiedenes
bluebrowncustomgreenorangepinkredturquoiseyellow